Loading...

Erfolgreicher Test mit dem neuen Bentley Continental GT3

April 15, 2015

Erfolgreicher Test mit dem neuen Bentley Continental GT3

Nach der unfallbedingten Absage des ersten VLN Laufes hatte Christopher Brück zusammen mit dem Bentley Team HTP beim Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring erstmalig die Gelegenheit, den neuen Bentley Continental GT3 ausgiebig unter Rennbedingungen zu testen. Der 30-jährige Kölner teilte sich das Cockpit mit dem Niederländer Jeroen Bleekemolen und sammelte über das gesamte Wochenende hinweg wichtige Erfahrungswerte.

„Unser Fokus ist voll und ganz auf das 24h Rennen gerichtet. Bis zum großen Saisonhighlight müssen wir möglichst viele Kilometer mit dem neuen Fahrzeug zurücklegen und den Bentley Continental GT3 perfekt auf die Nürburgring Nordschleife abstimmen. Gerade nach dem vorzeitigen Abbruch des ersten VLN Rennens kam dem Qualifikationsrennen enorm viel Bedeutung zu“, so Brück, der sich von der Performance des Bentleys beeindruckt zeigt. „In dem Auto steckt extrem viel Potential, was wir anhand der Rundenzeiten bereits erkennen konnten. Ich bin mir sicher, dass wir bis zum 24h Rennen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz sein werden.“

Beim Qualifikationsrennen konnte sich das Team rund um Christopher Brück zudem mit beiden Fahrzeugen für das Einzelzeitfahren, dem sogenannten „Top30 Qualifying“ qualifizieren. „Das war für uns natürlich ein weiteres Ziel an diesem Wochenende. Wir haben die Qualifikation mit beiden Autos geschafft und haben daher nun keinen Druck mehr.“

Für Christopher Brück steht am 25. April 2015 der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Dies ist gleichzeitig die Generalprobe für das internationale ADAC Zurich 24h Rennen.