Loading...

Jetzt gehts los – 24h Race of Cologne

January 18, 2011

Jetzt gehts los – 24h Race of Cologne

Am kommenden Wochenende startet Christopher Brück in die Saison 2011. Im Kartcenter Cologne wird zum 14. Mal das „24h Race of Cologne“ ausgetragen. Mit dabei auch Christopher Brück, der wie in den vergangenen Jahren im Team seines Freundes Bernd Schneider ins Lenkrad greifen wird. Nach Platz zwei im vergangenen Jahr möchte der Kölner mit seiner Mannschaft in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

"Wir werden alles daran setzten, um am 23. Januar um 16.00 Uhr endlich wieder auf die oberste Stufe des Siegerpodestes steigen zu können“, lautet die klare Kampfansage des Lokalmatadors an seine Konkurrenten. „Insgesamt konnten wir das Rennen schon acht Mal gewinnen. Im letzten Jahr hatten wir allerdings ein wenig Pech und mussten uns mit dem zweiten Platz begnügen, deshalb wir uns dieses Mal besonders gut vorbereitet und gleich eine ganze Reihe von Trainingseinheiten absolviert.“

Das „24h Race of Cologne“, mittlerweile zum 14. Mal ausgetragen, hat sich im Laufe der Jahre zum wohl größten und prestigeträchtigsten Indoor-Kartrennen in Deutschland entwickelt. Profis aus der Formel 1, der DTM und weiteren Tourenwagen Serien, der Formel 3 sowie weiteren Top-Serien die der deutsche Motorsportnachwuchs zu bieten hat, sind alljährlich im Januar dabei und treffen dort auf die besten Amateurpiloten aus der Indoor-Szene.

Die Konkurrenz ist in diesem Jahr besonders stark. „Wenn ich einen Blick auf die Starterliste werfe, muss man davon ausgehen, dass in diesem Jahr gleich ein gutes Dutzend Teams berechtigte Chancen auf den Gesamtsieg haben.“ Grund genug für Christopher Brück, sich besonders akribisch auf den 24 Stunden Marathon im Kartcenter Cologne vorzubreiten. "Das Rennen ist körperlich eine große Herausforderung. Man muss regelrecht den inneren Schweinehund überwinden und bis an seine Grenzen gehen um vorne mitfahren zu können“, beschreibt der Lokalmatador die Anforderungen. „In den vergangenen Wochen habe ich extra einige Sondereinheiten im Fitness-Studio eingelegt, jetzt kann es von mir aus losgehen.“

Auf das Zusammentreffen mit seinen Teamkollegen freut sich Brück schon jetzt. "Wir sind nicht nur eine verschworene Truppe, sondern auch noch sauschnell dazu.“ Teamkameraden von Christopher Brück sind unter anderem DTM-Rekordmeister Bernd Schneider, BMW Werkspilot Dirk Müller und Christopher Mies aus der ADAC GT Masters Serie. „Wir gehen mit einer schlagkräftigen und ausgewogenen Mannschaft an den Start. Obwohl bei einem 24 Stunden Rennen immer eine Menge passieren kann, denke ich wir haben gute Chancen das Rennen zu gewinnen“, gibt sich Christopher Brück zuversichtlich.