Loading...

Podestplatz nach einer überzeugenden Premiere im Ferrari

October 03, 2016

Podestplatz nach einer überzeugenden Premiere im Ferrari

Der kurzfristig zustande gekommene Einsatz von Rennprofi Christopher Brück in der Blancpain Sprint Series, der weltweit bekanntesten GT3 Rennserie, hat sich für ihn und sein Team von Rinaldi Racing vollends ausgezahlt. So belegte der Kölner beim Saisonfinale der Serie in Barcelona den dritten Platz und fuhr damit gleich bei seiner Premiere im Ferrari F458 Italia GT3 auf das Podium.   

„Ein tolles Ergebnis für mich und das Team von Rinaldi Racing. Der Einsatz kam für mich wirklich sehr spontan und ich bin zuvor noch nie in einem Ferrari unterwegs gewesen. Insoweit nimmt dieser Erfolg auch persönlich für mich einen großen Stellenwert ein“, freute sich Brück, der gemeinsam mit seinem Teamkollegen Alexander Matschull nach dem Qualifying noch auf der vierten Position lag.

Im einstündigen Rennen konnte sich Christopher Brück mit einer überzeugenden Leitung auf den dritten Platz vorarbeiten und diesen bis ins Ziel erfolgreich verteidigen. Für den Rennprofi aus Köln war es somit ein rundum gelungenes Debüt im Ferrari F458 Italia GT3.

„Ich bin Runde für Runde immer besser mit dem Ferrari zu Recht gekommen. Dabei war es für mich als Rennfahrer natürlich auch ein besonderer Moment, ein Rennen mit der Traditionsmarke aus Italien zu bestreiten, die einst Michael Schumacher in Deutschland so berühmt gemacht hat. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Team von Rinaldi Racing sowie meinem Fahrerkollegen Alexander Matschull“, erklärt Brück, für den nun am 08. Oktober 2016 der nächste Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ansteht. Nach vier Saisonsiegen möchte der Kölner dort seine Siegesserie weiter fortführen.