Loading...

Positive Eindrücke nach letztem Test für die 24h Nürburgring

April 18, 2018

Positive Eindrücke nach letztem Test für die 24h Nürburgring

Mit dem Qualifikationsrennen stand für Christopher Brück die letzte Standortbestimmung vor dem 24h Rennen auf dem Programm. Der Kölner nutzte gemeinsam mit seinen beiden Teamgefährten Michele Di Martino und Mathias Henkola diese Gelegenheit noch einmal aus, um weitere Erfahrungswerte mit dem Lamborghini Huracan GT3 von Konrad Motorsport im Hinblick auf das große Saisonhighlight zu sammeln. Nach Ablauf des sechsstündigen Rennens konnte man mit positiven Erkenntnissen den Nürburgring verlassen.     

„Das Qualifikationsrennen war unheimlich wichtig für uns. Wir haben an diesem Wochenende sehr viel Testarbeit leisten können und haben nun ein gutes Paket für das 24h Rennen beisammen. Ich bin daher sehr zuversichtlich und freue mich bereits riesig auf das große Saisonhighlight“, so Brück, dessen Tag zunächst eher schwierig beginn sollte.

Vom 30. Startplatz aus konnte der Kölner zwar einige Positionen in der Startphase gutmachen, jedoch folgte bereits nach wenigen Runden der erste unplanmäßige Boxenstopp. „Wir haben leider wieder ein Problem mit unseren Reifen gehabt, ähnlich wie schon bei den beiden VLN Rennen zuvor. Aus diesem Grunde war ein gutes Rennergebnis bereits früh außer Reichweite. Wir haben uns dann während des Qualifikationsrennens aus Sicherheitsgründen dazu entschieden, einem anderen Reifenhersteller das Vertrauen zu schenken“, so Brück.

Diese Entscheidung sollte sich im weiteren Rennverlauf auch als goldrichtig entpuppen. Fortan war man mit dem Lamborghini Huracan GT3 auf einem Zeitenniveau wie die Spitze unterwegs und hatte zudem keinerlei Probleme mehr. „Nachdem wir den Reifenhersteller gewechselt hatten, lief wirklich alles perfekt. Im Hinblick auf das 24h Rennen war das sicherlich ein sehr wichtiger Schritt und genau die richtige Entscheidung von unserer Mannschaft. Jetzt kann das 24h Rennen kommen“, so Brück.