Loading...

Start Beim GT-Open Finale in Barcelona

October 29, 2010

Start Beim GT-Open Finale in Barcelona

Am Wochenende steht Christopher Bruck beim Saisonfinale der GT-Open in Barcelona am Start. Zusammen mit Sascha Bert hofft der Kölner auf ein gutes Ergebnis.

„Ich bin wirklich gespannt, wie es für uns in Barcelona laufen wird“, so Christopher Brück vor seinem Gastspiel in der internationalen GT-Open Meisterschaft. Für den Kölner und die Mannschaft Vulkan Racing / Mintgen Motorsport ist es nach Spa-Francorchamps der zweite Einsatz in der europaweit ausgetragenen Serie. „Bei unserem Debüt in Belgien konnten wir uns recht beachtlich aus der Affäre ziehen, deshalb reise ich optimistisch nach Barcelona.“

Einmal mehr in diesem Jahr bekommt Christopher Brück einen neuen Teamkollegen. „Das Rennen auf dem Circuit de Cataluya werde ich zusammen mit Sascha Bert bestreiten. Sascha gilt als ausgesprochener Spezialist im Sportwagen Rennsport, deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in Barcelona an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen können“, berichtet Christopher Brück, der am vergangenen Sonntag seinen 26. Geburtstag feierte.

Der anspruchsvolle Grand-Prix-Kurs vor den Toren Barcelonas ist für den Kölner absolutes Neuland. „Dass sollte kein Problem sein. Zum einen zählt es zu meinen Stärken, sich schnell auf neue Strecken einzustellen, zum anderen haben wir ausgiebig Zeit, den Kurs und die Bedingungen kennen zu lernen. Am Donnerstag gibt’s offizielle Testfahrten und am Freitag zwei freie Trainingssitzungen“, so Christopher Brück.