Loading...

Brück goes ADAC GT-Masters

August 25, 2010

Brück goes ADAC GT-Masters

Am kommenden Wochenende wird Christopher Brück mit der Dodge Viper beim 11. und 12. Lauf des ADAC GT-Masters auf dem Nürburgring an den Start gehen.

Auf Christopher Brück wartet am kommenden Wochenende eine weitere Herausforderung. Zusammen mit seinem Teamkollegen Wolfgang Kaufmann wird der Kölner mit der Dodge Viper des Teams Vulkan Racing / Mintgen Motorsport beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring an den Start gehen. „Wir hatten ursprünglich einen weiteren Start in der internationalen GT-Open Serie geplant, nun wurde unsere Viper allerdings für das ADAC GT Masters homologiert und so haben wir einen Einsatz in dieser attraktiven nationalen Rennserie vorgezogen“, berichtet der 25-Jährige.

Am Samstag und Sonntag wird Christopher Brück die beiden Sprintrennen mit vorgeschriebenem Fahrerwechsel bestreiten. Sein Teamkollege wird, wie zuletzt in der Langstreckenmeisterschaft, der Routinier Wolfgang Kaufmann sein. „Ich denke Wolfgang und ich sind eine sehr ausgeglichene Fahrerpaarung für diese Serie. Wenn uns keine unvorhergesehenen Probleme dazwischen kommen, sollten wir eine ganz passable Leistung abliefern können“, zeigt sich der Kölner zuversichtlich.

Einfach wird es für die beiden Piloten aus der Mannschaft Vulkan Racing / Mintgen Motorsport allerdings nicht. „Auf keinen Fall wird es ein Spaziergang, gegen die übermächtigen und etablierten Teams werden wir hart kämpfen müssen. Wir müssen mit einem Zusatzgewicht von 50 kg fahren, damit bringt unsere Viper insgesamt 1400 Kilo an den Start und die müssen natürlich auch beschleunigt und gebremst werden“, so Christopher Brück und weiter: „Chancenlos sind wir allerdings nicht. Zum einen kennen wir uns auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings gut aus, zum andern ist unsere Viper bestens vom Team vorbereitet worden. Ich hoffe, dass es am Ende für eine Top-7-Platzierung in beiden Rennen reichen wird.“

Beide Rennen werden Live vom TV-Sender Kabel 1 gesendet. Start der Übertragungen ist am Samstag und am Sonntag jeweils um 11.45 Uhr.