Loading...

Mit Optimismus zum Saisonfinale nach Argentinien

October 31, 2011

Mit Optimismus zum Saisonfinale nach Argentinien

Während sich die ersten europäischen Rennserien bereits in der Winterpause befinden, macht die FIA GT1 Weltmeisterschaft noch einmal Station in Argentinien. Nach dem guten Debüt von Christopher Brück bei den beiden Veranstaltungen in China, möchte der Kölner beim Saisonfinale in San Luis an die Leistung anknüpfen und die ersten Punkte in der Weltmeisterschaft ergattern.

Der 6,270 km lange Kurs in Südamerika verläuft rund um den See „Potrero de los Funes“ und ist den Rennfahrern als sehr flüssige und schnelle Rennstrecke bekannt. Einige serpentinenähnliche Kurven machen San Luis zu einer einzigartigen Rennstrecke auf diesem Kontinent.

„Man kennt die Strecke in San Luis von Fernsehübertragungen aus den letzten Jahren. Nicht umsonst ist der Kurs unter Motorsportlern sehr beliebt, da er sich durch zwei komplett verschiedene Teile auszeichnet. Neben den flüssigen, schnellen und anspruchsvollen Kurven, ist der letzte Turn ein enger, kurvenreicher Abschnitt. Das Ganze erinnert mich auch ein wenig an die Nürburgring Nordschleife, was vielleicht ein gutes Omen sein kann“, so Brück.

Obwohl der Kölner in San Luis noch nie zuvor selbst ein Rennen bestritten hat, schaut er dem Saisonfinale optimistisch entgegen: „Wir haben speziell in Peking gezeigt, dass wir mit unserem Lamborghini die Speed an der Spitze mitgehen können. Auch wenn die Rennen in China unserem Lamborghini von der Charakteristik sicherlich mehr entgegen gekommen sind, müssten wir dennoch in der Lage sein, hier in die Punkte zu fahren. Das Team DKR www.-discount.de hat die Pause seit dem letzten Rennen auf jeden Fall sehr gut genutzt, um das Fahrzeug weiterzuentwickeln. Wir gehen damit optimal vorbereitet ins Saisonfinale hinein“, erklärt Brück weiter.

Das Cockpit des Lamborghini Murciélago R-SV GT1 wird sich der 27-Jährige erneut mit dem Briten Jonathan Kennard teilen. Der Fernsehsender Sport1 überträgt sowohl das Qualifikationsrennen (Samstag, den 05. November von 18.00 - 19.00 Uhr), als auch das Championship Race (Sonntag, den 06. November von 18.15 - 19.15 Uhr) live.