Loading...

Für Christopher Brück geht es nun in die heiße Phase

March 21, 2012

Für Christopher Brück geht es nun in die heiße Phase

Die Winterpause am Nürburgring neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Mit den Test-und Einstellfahrten beginnt am kommenden Wochenende die neue Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft. Für Christopher Brück und das Frikadelli Racing Team ist dieser Termin die letzte Testmöglichkeit vor dem mit Spannung erwarteten Auftaktrennen. 

„Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht. Der Winter ist nicht nur für die Fans, sondern auch für uns Piloten immer unerträglich lange“, erklärt Christopher Brück. Der 27-Jährige startet in diesem Jahr zusammen mit Sabine Schmitz, Klaus Abbelen (beide Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande) für das Frikadelli Racing Team im Porsche 997 GT3 R. Nach einem ersten Rollout vor vierzehn Tagen am Flugplatz in Dahlem zeigt sich der Kölner mit Hinblick auf das neue Jahr in der Grünen Hölle sehr zuversichtlich.

„Natürlich kann man in der jetzigen Phase noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck stimmt mich schon mal optimistisch. Das Fahrzeug scheint gut vorbereitet zu sein und das Team ist wirklich professionell aufgestellt. Jetzt gilt es für uns die beiden Testtage am Wochenende auf der Nordschleife voll zu nutzen, um letzte Komponenten und Details für den ersten Wertungslauf auszutesten“, so Brück. 

Am 28.03.2012 zeigt der Fernsehsender Sport1 von 17:30-18:30 Uhr Highlights der Test-und Einstellfahrten im Rahmen einer Saisonvorschau.