Loading...

Erste Sektdusche im neuen Rennanzug

November 24, 2012

Erste Sektdusche im neuen Rennanzug

Nur zwei Tage nach der Bekanntgabe seines Wechsels von Frikadelli zu Timbuli Racing nahm Christopher Brück bereits den ersten Renntermin für sein neues Team wahr. Beim Kartevent von VLN-Fanpage.de trat der Rennprofi gemeinsam mit zahlreichen seiner VLN-Fahrer Kollegen und Fans zum gemeinsamen Saisonabschluss auf der Kartbahn in Köln Rodenkirchen an.

Seit 2008 beschließt das VLN-Fanpage Kartevent auf eine ganz besondere Art und Weise eine packende und spannende Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft. So erhalten zahlreiche Fans der beliebtesten Europäischen Rennserie die Gelegenheit, auf Tuchfühlung mit ihren Motorsportidolen von der Nürburgring Nordschleife zu gehen und mit ihnen gemeinsam ein Rennen zum Saisonabschluss zu absolvieren.

„Wir können bei diesem Event den Zuschauern, die uns regelmäßig bei Wind und Wetter an der Nürburgring Nordschleife die Daumen drücken etwas zurückgeben. Die ohnehin schon große Nähe zwischen Fahrer und Fans in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf eine solche Art und Weise weiter zu fördern, ist schon einzigartig und stößt völlig zu Recht auf große Begeisterung“, so Brück.

Der Lokalmatador, der im Kartcenter Cologne nicht nur 10 mal das 24h Rennen gewonnen hat, sondern auch aktuell den Rundenrekord innehat, musste seine Erfahrung auf der 375 Meter langen Strecke zunächst im Qualifying gegen seine VLN Fahrerkollegen wie BMW Werksfahrer Nico Bastian, Johannes Stuck oder DTM Legende Volker Strycek unter Beweis stellen. Souverän konnte er seinem Team, dass neben ihm aus den beiden „zugelosten“ VLN Fans Hendrik Kebben und Katja Thomas bestand, die Pole Position für den Vorlauf sichern.

„Der erste Schritt ist getan, nun gilt es für uns im Vorlauf unter die besten sechs zu fahren, damit wir uns für das große Finale qualifizieren können“, analysierte Brück anschließend. Doch auch im ersten 130 Runden Rennen (Vorlauf der Gruppe B) ließ die Mannschaft rund um den Kölner Routinier nichts anbrennen und konnte mit Rang zwei sicher ins große Finale einziehen, wo sie auch auf die Top 6 Mannschaften der Gruppe A trafen. In einem Herzschlagfinale reichte es für das Team von Christopher Brück schlussendlich mit dem dritten Rang zum Gesamtpodium.

„Natürlich hätten wir gerne den Sieg eingefahren, uns haben gerade einmal 2,1 Sekunden gefehlt. Dennoch hat die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Organisationsteam von VLN-Fanpage.de. Ich hoffe, dass der neue Rennanzug im kommenden Jahr möglichst viele weitere Sektduschen erleben wird“, so Brück zufrieden.