Loading...

Zum Abschied den elften Sieg bei den 24h von Köln

January 13, 2013

Zum Abschied den elften Sieg bei den 24h von Köln

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: die 24 Stunden von Köln gehen in die in die nächste Runde. Nach insgesamt zehn Siegen beim legendärsten, traditionsreichsten und erfolgreichsten 24-stündigen Kartrennen in Deutschland möchte sich Rennprofi Christopher Brück zusammen mit seinem Team erneut gegen die anderen Motorsportstars und versammelte Kartelite durchsetzen, ehe er sich aus dem aktiven Kartsport zurückziehen wird.

„Man sollte immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Das gilt sowohl für den Auto-als auch den Kartrennsport. So habe ich mich entschlossen, nach zehn Siegen in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal beim 24h Rennen von Köln ins Lenkrad zu greifen“, erklärt der 28-Jährige, der sich künftig neben seinem Engagement bei der VLN Langstreckenmeisterschaft im Team von Timbuli Racing vor allem für den Nachwuchs im Kartsport einsetzen möchte. „Es ist heutzutage sehr wichtig, schon früh junge und talentierte Leute an den Profirennsport heran zu führen. Das habe ich mir für die nächste Zeit neben meiner aktiven Karriere im Langstreckensport vorgenommen.“

Doch wie es sich für den Rekordchampion des Langstreckenklassikers im Indoor-Kartsport gehört, möchte er sich natürlich mit einem Sieg von den Zuschauern im Kartcenter Cologne verabschieden. „Das Ziel ist natürlich ganz klar die Titelverteidigung. Wir sind bestens vorbereitet und werden erneut alles geben, leicht wird es allerdings nicht“, so der Kölner Lokalmatador, der im All-Stars Team Urbat erneut prominente Unterstützung erhalten wird. So gehen mit ihm unter anderem Tourenwagenlegende Bernd Schneider, die aktuellen DTM Profis Christian Vietoris und Timo Scheider sowie Blancpain Endurance Meister Christopher Mies und ADAC GT Masters Champion Maximilian Götz an den Start und treffen dabei erneut auf bärenstarke Konkurrenz.

Doch bevor die Teams zum 24h Rennen antreten, dürfen sich die Zuschauer noch auf ein weiteres Highlight freuen. So treten am Samstag, den 19. Januar 2013 im Rahmenprogramm der Veranstaltung Prominente aus Musik, TV und Sport in einem VIP-Race gegeneinander an. In der Starterliste stehen unter anderem die Popstars Girlband Queensberry, TV-Moderatorin und Ex DSDS-Jurorin Fernanda Brandao, Sängerin Jasmin Wagner (alias Blümchen) oder Schauspieler Jörg Rohde aus der RTL Serie „Alles was zählt“, der von Christopher Brück auf seinen Einsatz im Kartcenter Cologne vorbereitet wird.

Alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch im Internet unter www.24h-koeln.de